7 Kinder und Jugendliche, dazu 10 Erwachsene folgten unserer Einladung. Bei der Anfahrt hingen dicke Wolken am Himmel, aber der Wettergott hatte mit uns ein Einsehen.
Um 10.00 Uhr, beim Einweisen durch das Team vom Waldseilgarten, schaute es nicht mehr so grob aus. Als alle Drahtseilakrobaten auf den Seilen und Geräten turnten, wurde das Wetter besser und die Sonne kam durch die Baumwipfel.
Unsere Kinder übten zuerst mit Sigi, Roland und Martin als Betreuer die einfachen Parcours, zum Beispiel mit Bobbycar und Schlitten auf Seilen zu fahren, im Spinnennetz zu klettern, auf einem Seil zu gehen. Dann ging es auf schwierigere und höhere Etagen. Die größeren Kinder, Jugendliche und Erwachsene übten zuerst auf den leichteren Parcours und dann ging es hoch bis auf 10 Meter. Viele schwierige und kraftvolle Übungen mussten bewältigt und so manche Angst musste überwunden werden Es war beeindruckend wie sich unsere Teilnehmer steigerten.
Unser Vorstand, der Sigi, war auch ganz oben, da hörte seine Brigitte ein Knacksen, wusste aber nicht: kam es vom Sigi seinem Kreuz oder von der Sprossenleiter, an der er hing.
Alle Teilnehmer waren so richtig konzentriert in ihrem Element, die Kinder so richtig aufgezogen und keiner wollte aufhören oder aufgeben, bis die Kraft ausging.
Zum Schluss wanderten wir noch durch den Wildpark Richtung Spielplatz. Bei einem Schaukelbalken konnte keiner widerstehen und alle mussten schaukeln. Im Gasthaus feierten wir noch unsere Erfolge und dann ging es nach Hause. Die Jugend hatte immer noch Kraft und hing an den Spielgeräten.
Ein schöner Erlebnistag ging zu Ende und die nächste Tour wurde vorgestellt. Es war ein toller Tag mit einer Super-Gruppe.
|