Am Sonntag, den 14. August 2011 stand die Sommertour zum Gamsknogel und Zwiesel auf dem Programm. Das Wetter war optimal, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Wir fuhren mit 7 Personen um 6.00 Uhr vom Vereinsheim zum Gasthof Adlgaß bei Innzell. Gegen 7.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Zwiesel (1782 m).
Nach gut 3 Stunden Aufstieg erreichten wir das Gipfelkreuz. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir unsere Gipfelbrotzeit. Wir hatten
eine gute Sicht und konnten viele bekannte Berge wieder in Erinnerung bringen.
Etwa um 12.00 Uhr gingen wir wieder weiter zu unserem nächsten Ziel, dem Gamsknogel (1751 m). In dem nicht gerade leichten Überweg (Gratwanderung) waren wir in einer guten halben Stunde am Gipfelkreuz des Gamsknogel. Es waren zum Teil viele Wanderer unterwegs und deshalb waren die schönen Gipfelplätze rar.
Nach einem Aufenthalt (Gipfelbuch schreiben, kurze Aussichten und Gipfelfoto) auf dem Gamsknogel begannen wir mit dem Abstieg. Nach einer Stunde erreichten die Kohleralm, wo wir uns nochmals mit Getränken versorgten. Anschließend gingen weiter zu dem Gasthof Adlgaß.
Bei Kaffee, Kuchen oder einer Brotzeit ließen wir die schöne Bergtour einfach nochmals Revue passieren. Jeder der Anwesenden war einfach fasziniert über die Tour und das wunderbare Wetter. Nach der kleinen Stärkung machten wir uns auf den Heimweg.
Schade, dass dieser schöne Tag schon zu Ende ging! |